Mehrere Drogendelikte aufgedeckt

Im Bezirk Braunau stellte sich bei einer Kontrolle heraus, dass ein Lenker unter Drogeneinfluss unterwegs war. Und bei Wullowitz (Bezirk Urfahr-Umgebung) erwischten Beamte eine 26-jährige, die in Tschechien Drogen gekauft hatte.

Die 26-jährige Linzerin war mit zwei Freunden in Tschechien gewesen. Bei der Rückfahrt geriet das Auto des Trios in Wullowitz in eine Routinekontrolle der Polizei. Dabei fanden die Beamten im Gepäck der Frau mehrere Einwegspritzen.

Wollte Drogen verstecken

Noch während die Polizisten das Gepäck weiter durchsuchten, schlich die 26-jährige zum Auto zurück, holte daraus ein durchsichtiges Säckchen, und versuchte, es in Richtung ihrer beiden Mitfahrer zu werfen. Die Polizisten bemerkten das, sammelten das Säckchen, in dem sich Speed und Crystal Meth befanden, ein und konfrontierten die Frau damit. Die gab schließlich zu, daß die Drogen ihr gehörten und sie sie in Tschechien gekauft hatte. Die Frau wurde angezeigt.

Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Und in Wildenau (Bezirk Braunau) fiel ein 21-jähriger Mopedfahrer einer Streife auf, weil er mit einem defekten Auspuff im Ort herumfuhr. Der Bursch wurde angehalten und dabei stellten die Beamten fest, dass das Moped nur geliehen war und der 21-Jährige gar keinen gültigen Führerschein besitzt. In seinem Rucksack fanden die Polizisten bei einer Durchsuchung einige Gramm Cannabis und auch ein Drogentest bei dem Burschen verlief positiv auf Marihuana. Der Innviertler muß mit mehreren Anzeigen rechnen.