12.000 Euro Schaden: Einbrecher überführt

Die Polizei in Ottensheim konnte in Zusammenarbeit mit deutschen Kollegen drei Männer aus Rumänien als mutmaßliche Einbrecher überführen. Sie sollen bei zwei Einbrüchen im Mühlviertel einen hohen Schaden angerichtet haben.

Der Tatort: Ein kleines Einkaufszentrum in Walding. Gleich zweimal wählten die Täter es für ihre Einbrüche aus, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Juni.

Kurze Flucht nach München

Der Schaden betrug damals 12.000 Euro, die Täter gingen nicht zimperlich vor, so wurde unter anderem ein Tresor aufgefräst. Doch weit kamen die Einbrecher letztlich nicht. Sie flüchteten zwar gleich nach Deutschland, doch bereits Stunden später war in München Endstation für die mutmaßlichen Einbrecher aus Rumänien im Alter von 28 bis 39 Jahren.

Durch Ermittlungen der Polizei in Ottensheim konnten die drei gesuchten Täter überführt werden. Jetzt wechselten die Beschuldigten die Unterkunft, von Bayerischer Haft ging es in die Justizanstalt nach Linz.