VIP-Zelt ohne Baugenehmigung errichtet

Das 250.000 Euro teure VIP-Zelt, das der LASK für die Betreuung seiner Gäste im Paschinger Waldstadion gekauft hat, ist ohne Baugenehmigung aufgestellt worden.

Nach einer Anzeige wird der Fall jetzt vom dortigen Bauamt geprüft - was durchaus unangenehme Folgen für den Fußballverein haben könnte. Sollte es keine nachträgliche Genehmigung geben, muss das Nobelzelt wieder abgebaut werden.

Unterlagen und Gutachten werden beurteilt

Bis wann die Entscheidung fallen wird, kann der Paschinger Bürgermeister Peter Mair (SPÖ) nicht sagen, denn jetzt müssen erst noch nachgereichte Unterlagen und ein brandschutztechnisches Gutachten von seinen Beamten beurteilt werden. Das VIP-Zelt hat der LASK vom Fußballabsteiger Grödig erworben, der nach seinem Ausscheiden aus der Ersten Liga keine Verwendung mehr dafür hatte.