Drogenzüchter wollte handeln und flog auf

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer in Ried im Innkreis erwischt, offenbar noch bevor er Geschäfte machen konnte. Der 22-Jährige aus Mettmach hatte auf der Dachterrasse seiner Wohnung eine Aufzuchtanlage gebaut und wollte damit handeln.

Die Beamten der Suchtgiftabteilung der Inspektion Ried im Innkreis stellten 89 Hanfpflanzen und circa 30 Gramm Cannabiskraut sicher. Der Beschuldigte habe eigenen Angaben zufolge hauptsächlich Cannabiskraut und Haschisch-Öl herstellen und im Bezirk Ried im Innkreis einen gewinnbringenden Suchtgifthandel aufziehen wollen, so die Polizei am Samstag.

Verbotene Waffen gefunden

Weil in der Wohnung des 22-Jährigen außerdem verschiedene Suchtgiftutensilien und auch verbotene Waffen wie Schlagringe und Wurfsterne gefunden wurden, wurde er wurde auf freiem Fuß angezeigt.