Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

Ein 39-jähriger Motorradlenker ist am Samstag in Inzersdorf im Kremstal (Bezirk Kirchdorf an der Krems) tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache stieß der Mann mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.

Der 39-Jährige aus Inzersdorf im Kremstal war gegen 21.00 Uhr mit seinem Zweirad auf einer leicht abschüssigen Gemeindestraße von Lauterbach kommend unterwegs. In der Gegenrichtung war ein 25-Jähriger Traunviertler unterwegs.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Inzersdorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) getötet

laumat.at/Matthias Lauber

Noch zu klären ist, warum der Pkw und das Motorrad auf dem Straßenstück zusammenstießen

Kollision auf einspuriger Straße

Aus ungeklärter Ursache kam es auf der einspurigen Straße zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Trotz Versuchen, den Motorradfahrer wiederzubeleben, verstarb er noch an der Unfallstelle.