Salzkammergut Festwochen mit Andre Heller

An ihm kommt man derzeit nicht vorbei: Mit seinem neuen Buch hat Andre Heller Leser wie Kritiker begeistert. Ab Donnerstag widmen sich die Salzkammergut Festwochen Gmunden zwei Tage dem Künstler.

Der Universalkünstler ist Romancier geworden. Eine neue Facette, die Andre Heller gut steht. Wie sein Alter Ego in dem „Buch vom Süden“ ist Andre Heller selbst viel auf Reisen. Auf Einladung der Salzkammergut Festwochen Gmunden geht es für den Marrakesch-Fan dieses Mal nicht allzu weit weg von Wien.

Liederabend mit Andrea Eckert

Das Programm für die Hommage an Andre Heller hat Intendantin Jutta Skokan dafür mit umso mehr Sorgfalt gestaltet, wie sie sagt: „Es sind, glaube ich, nicht mal mehr Stehplätze für den Andre Heller da. Wir haben aber am Abend davor die Andrea Eckert, die Lieder singen wird, die Andre Heller zusammengestellt hat. Das gehört zum Schwerpunkt dazu. Und auch die Maria Serrano, weil sie ja in seinen Projekten Flamenco getanzt hat. Das wusste Andre Heller zunächst gar nicht, aber wie er das Programm gesehen hat, hat er sich sehr gefreut.“

Diskussion über „Gott und die Welt“

Am Freitag wird Andre Heller im Stadttheater Gmunden Rede und Antwort stehen. Dort will Philosoph und Autor Franz Schuh mit dem einflussreichen Künstler über „Gott und die Welt“ diskutieren.

Link: