„Wiener Blut“ beim Musikfestival Steyr

Rund 10.000 Besucher jährlich verzeichnet das Musikfestival Steyr, das kommende Woche in den Festspielsommer startet. Heuer steht der Operettenklassiker „Wiener Blut“ auf dem Programm.

Es ist die malerische Kulisse von Schloss Lamberg, die den Open-Air-Produktionen besonderes Flair verleiht. Dem Schlossgraben wird heuer für „Wiener Blut“ ein Hauch von Rosa verpasst. Und deshalb ist auch ein Bühnenbild in „zuckerlrosa“ Schauplatz der amüsanten Verwechslungsgeschichte, die sich im Wien um 1815 abspielt. 31 Ohrwürmer von Johann Strauß Sohn laden zum Schunkeln im Dreivierteltakt. In der Hauptrolle ist Publikumsliebling Vincent Schirrmacher zu sehen.

Eigens Kindertheaterstück konzipiert

Das Musikfestival Steyr gibt es heuer bereits zum 22. Mal. Über die Jahre ist es ordentlich gewachsen. Und so stehen auch Blasmusikkonzerte im Schlossgraben auf dem Programm. Die kleinen Besucher kommen mit einem eigens für das Festival konzipierten Kindertheaterstück auf ihr Kosten. Das Musikfestival Steyr beginnt am 28. Juli und dauert bis 13. August.

Link: