Einbrecher nach Flucht verhaftet

Wenige Stunden nach einem Einbruch in eine Firma in St. Florian bei Linz hat die Polizei zwei Verdächtige verhaftet. Die beiden Männer hatten aber vorher noch versucht, der Polizei davonzufahren und dann auch davonzulaufen.

Die beiden Verdächtigen - ein 18-jähriger Pole und ein 19-Jähriger aus Pasching - versuchten, in Pasching vor einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Der 19-Jährige hielt nicht an, sondern stieg aufs Gas und raste Richtung Thurnharting davon. Verfolgt von einer Polizeistreife, endete die Fahrt aber rasch an einer Betonmauer.

Diesel, Sportauspuff und Zierleiste erbeutet

Drei Personen - neben den beiden Männern war auch noch eine 19-jährige Linzerin im Fahrzeug - sprangen aus dem zerbeulten Auto und liefen davon. Weit kamen sie aber nicht, denn sie wurden kurz danach von den Polizisten angehalten und festgenommen. Bei den Einvernahmen gaben die Männer zu, in ein Firmenareal in St. Florian eingestiegen zu sein und einen 30 Liter Kanister mit Diesel, einen Sportauspuff und eine Zierleiste gestohlen zu haben.

Bei Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt

Die Beute wurde sichergestellt. Der 18-Jährige gab auch zu, ein Kennzeichen aus einer Tiefgarage gestohlen zu haben. Die beiden Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.