21-Jähriger „testete“ Pkw - mit 183 km/h geblitzt

Er habe eine Probefahrt gemacht und das Auto „austesten“ wollen. So rechtfertigte ein 21-jähriger Lenker, warum er am Samstagabend auf der Innviertler Straße (B137) mit 183 Kilometer pro Stunde anstatt der erlaubten 100 unterwegs war.

Der 21-Jährige aus Grieskirchen war laut Polizei kurz vor 21.00 Uhr mit einem Pkw auf der Innviertler Straße in Fahrtrichtung Wels im Gemeindegebiet von Andorf (Bezirk Schärding) unterwegs, als er in eine routinemäßige Geschwindigkeitskontrolle der Polizei fuhr.

„War eine Probefahrt“

Die Auswertung der Laserpistole zeigte ein Tempo von 183 km/h, erlaubt wären 100 Kilometer pro Stunde gewesen. Der Mann konnte angehalten werden. Bei der Einvernahme gab er an, er hätte eine Probefahrt mit dem Auto gemacht und wollte es austesten. Der 21-Jährige wird angezeigt.