Stundenlange Suche nach Alkolenker

Stundenlang ist Dienstagabend nach einem 31-jährigen alkoholisierten Mann gesucht worden, nachdem er einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war. Erst in den späten Nachtstunden tauchte der Mann plötzlich wieder auf.

Stundenlang fehlte von dem 31-Jährigen jede Spur. Zuletzt wurde er gegen 17.30 Uhr gesehen, nachdem er in Pichl bei Wels einen Unfall verursacht hatte. Bei dem Zusammenstoß mit einem weiteren Wagen wurden ein 77-jähriger Lenker und seine Beifahrerin leicht verletzt. Der alkoholisierte Autofahrer sprach bei der Unfallstelle noch kurz mit einem Zeugen, bis er plötzlich Reißaus nahm und über ein Getreidefeld flüchtete.

Passanten nahmen die Verfolgung auf

Passanten nahmen die Verfolgung auf, konnten ihn aber nicht mehr einholen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch seine Lebensgefährtin beteiligte, blieb erfolglos. Erst Stunden später, gegen 23.00 Uhr, tauchte er wieder bei seiner Freundin zuhause auf. Sie verständigte sofort die Polizei. Ein Alkotest ergab 0,8 Promille, dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Weil er über Schmerzen klagte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. An den Unfall selbst will sich der 31-Jährige aber nicht mehr erinnern.