B 138: Stundenlanger Stau in der Hitze

Bei über 30 Grad Hitze standen Freitagmittag Autofahrer stundenlang auf der Kremstalstraße (B138) im Stau. Nach einem Unfall auf der Pyhrnautobahn (A9) zu wurde diese gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

Ab 13.00 Uhr stand die Feuerwehr Steyerling bei einer Baustelle in der prallen Sonne und regelte den Verkehr. Auf Höhe des Kalkwerks wird eine Brücke neu errichtet, diese Baustelle auf der B138 hat am Freitag in Kombination mit einem Unfall auf der Pyhrnbautobahn zu einem Verkehrsstillstand geführt.

Pyhrnautobahn gesperrt

Auf der Autobahn sind im einröhrigen Spering-Tunnel zwei LKW und ein Auto zusammengestoßen. Eine Person wurde schwer verletzt. Der Tunnel und damit die gesamte Pyhrnautobahn musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden, der Verkehr wurde auf die B138 umgeleitet. Dort war seither die Baustelle bei Steyerling das Nadelöhr.

Autolenker mit Wasser versorgt

Die Feuerwehr fertigte blockweise ab, die Autofahrer standen in der prallen Sonne. Anrainer kamen sogar mit Wasserkübeln und Becher, um für Abkühlung zu sorgen.