Frau bei Messerattacke beinahe getötet

Die Welser Polizei sucht nach einem Unbekannten der in der Nacht auf Samstag in einem Lokal eine Frau attackiert und mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt hat. Das Motiv ist derzeit völlig unklar.

Warum die 19-jährige Welserin gegen 4.00 Uhr in dem Innenstadtlokal niedergestochen wurde, ist völlig rätselhaft. Das Opfer konnte noch nicht zu dem Vorfall befragt werden, die Frau ist nicht ansprechbar.

Welser Innenstadt und Polizeiauto

laumat.at / Matthias Lauber

Die Welser Polizei ist noch auf der Suche nach dem Täter

Am Samstagnachmittag war nur bekannt, dass ein Mann gegen 4.00 Uhr unauffällig das Lokal betrat und zur Toilette ging. Dort attackierte er die 19-Jährige und stach mehrmals auf sie ein. Dann flüchtete er und konnte unerkannt entkommen. Das Leben der 19-Jährigen konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden.

Polizei hat nur wenige Ansatzpunkte

Die Ermittler hoffen durch Zeugenbefragungen und die Auswertung einer Videoaufzeichnung Hinweise auf den Täter und das Motiv zu bekommen. Derzeit läuft die Fahndung nach dem Unbekannten auf Hochtouren, wobei die Polizei noch wenige Anhaltspunkte hat.