Suche nach weiteren Opfern von Gewalttäter

Kurz nach einer Vergewaltigung auf der Linzer Donaulände konnte der Täter gefasst werden. Die Polizei vermutet aber, dass der Ende April festgenommene 35-Jährige weitere Straftaten auf dem Gewissen hat.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wird daher das Lichtbild des Beschuldigten. Am 27. November 2015 soll der Mann ein weiteres Opfer vergewaltigt haben. Der algerische Asylwerber benützte bislang verschiedene Identitäten in Österreich.

Schmuckstücke gefunden

Er ist 1,70 Meter groß, spricht arabisch, französisch und gebrochenes Deutsch. In seinem Zimmer konnten zudem Schmuckstücke vorgefunden werden, von denen nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese von weiteren Opfern bzw. Straftaten stammen.

Gesuchter Gewalttäter

Polizei

Die Polizei sucht nach Zeugen oder Opfern von Gewalttaten, die diese Mann begangen haben könnte.

Das Stadtpolizeikommando Linz ersucht, etwaige Opfer oder Zeugen sich beim Journaldienst des SPK Linz unter der Telefonnummer 059 133 45 3333 zu melden bzw. werden Hinweise auch auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Link: