Waffen in Garage gefunden

Zahlreiche Waffen haben Polizisten bei einem 38-jährigen Mann im Bezirk Urfahr-Umgebung gefunden, gegen den eigentlich ein aufrechtes Waffenverbot besteht. Der Mann hatte Schwerter und Schlagstöcke in der Garage versteckt.

Der 38-Jährige hatte am vergangenen Mittwoch in seinem Haus einen 69-jährigen Linzer zu Gast. Dabei gerieten die Männer offenbar in Streit. Der Hausherr soll den Älteren mit dem Umbringen bedroht haben. Es kam zur Anzeige, und weil gegen den Mann ein aufrechtes Waffenverbot besteht, machten Polizisten bei ihm eine freiwillige Nachschau.

Waffen Messer

Polizei Ottensheim

Dolche, Schwerter, Säbel, Schlagstock, ...

Dabei fanden sie in der Garage des Mannes ein kleines Waffenlager: Dolche, Schwerter, Säbel, diverse Buschmesser und ein Gummischlagstock waren dort ebenso versteckt wie eine Stahlrute, eine Softgun oder eine antike Vorderlader-Pistole. Der 38-Jährige bestreitet zwar den Vorwurf der gefährlichen Drohung, er wurde aber bei Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.