Überfall: Angestellter vertreibt Täter

In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) haben am Donnerstagabend zwei Unbekannte versucht, ein Wettlokal zu überfallen. Der Angestellte konnte die beiden vertreiben - nach ihnen wird gefahndet.

Etwa um 22.30 Uhr wollte der 56-jährige Angestellte vom Wettlokal nach Hause gehen. Beim Hinterausgang lauerten ihm die beiden Unbekannten auf.

Mit Schreien in die Flucht getrieben

Gerade als er zusperren wollte, bedrohten ihn die beiden maskierten Männer mit Faustfeuerwaffen und forderten die Tageslosung. Der Mann gab ihnen das Geld aber nicht, sondern begann lautstark zu schreien. Daraufhin flüchteten die Täter.

Wettbüro

laumat.at

Bei diesem Wettlokal in Vorchdorf lauerten die Männer

Die Fahndung ist bisher noch ohne Erfolg. Beide Männer trugen laut Polizei schwarze Sturmhauben, waren etwa 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 25 Jahre alt.