Tödlicher Sturz in Wasserschacht

Tödlich verunglückt ist ein 51-jähriger Mühlviertler bei Arbeiten an einem Wasserschacht. Der Mann aus Sandl (Bezirk Freistadt) fiel aus noch ungeklärter Ursache kopfüber hinein und ertrank.

Der 51-Jährige arbeitete am Montagnachmittag an dem Wassersammelschacht bei seinem Haus in Sandl. Dabei dürfte der Mann laut Polizei das Gleichgewicht verloren haben und stürzte kopfüber in den mit Wasser gefüllten Schacht. Offenbar konnte er sich selbst nicht mehr befreien und weil er allein gearbeitet hatte, war nicht sofort Hilfe zur Stelle.

Mann stürzte kopfüber in Wasserschacht

mariokienberger.at

Der Mann hatte den 1,5 Meter tiefen Schacht auf der Wiese reparieren wollen

Mann ertrank

Der Mann wurde zwar kurze Zeit später von Angehörigen gefunden – allerdings dürfte er zu diesem Zeitpunkt bereits ertrunken sein. Er konnte nur noch tot geborgen werden.