Wahlkampftour von Alexander Van der Bellen

Auch bei Alexander Van der Bellen biegt der Wahlkampf in die Zielgerade, er liegt in den meisten Umfragen vorne. Wenige Tage vor der Wahl versucht sein Team, noch alle potenziellen Wähler zu mobilisieren, so zum Beispiel in Linz.

Es ist der klassische Straßenwahlkampf, den Alexander Van der Bellen im Linzer Zentrum betreibt. Unzählige Fotos und vor allem Selfies, auf den denen der Kandidat mit seinen Anhängern zu sehen ist, werden geschossen - und sein Team verteilt Wahlgeschenke, vom Kugelschreiber bis zum T-Shirt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Van der Bellen im Wahlkampf

„Oberösterreich heute“ hat Alexander van der Bellen bei seiner Tour durch Linz begleitet.

Offiziell tritt Van der Bellen als unabhängiger Kandidat an, zahlreiche Grüne Mitarbeiter und auch die Parteispitze sind aber wenig überraschend mit dabei.