Verfolgungsjagd mit betrunkenen Fahrern

Betrunkene Autofahrer haben die Polizei am Wochenende beschäftigt: In Walding lieferte sich die Polizei mit zwei Lenkern eine Verfolgungsjagd.

Begonnen hat die rasante Verfolungsjagd kurz nach Mitternacht in Walding. Drei Italiener rasten mit ihrem Wagen durch das Ortsgebiet, bis die Fahrt schließlich in einem Straßengraben endete.

Versuchte Polizei abzuhängen

Gemeinsam schoben sie das Auto aus dem Graben wieder hinaus. Da kam ihnen allerdings bereits die Polizei mit Blaulicht entgegen, die zuvor von einem Zeugen alarmiert worden war. Der 34-jährige Italiener gab sofort Gas und versuchte die Polizeistreife abzuhängen. Es begann eine Verfolgungsjagd über die Goldwörther Landesstraße.

Fahrt in Sackgasse

Lange dauerte die Flucht allerdings nicht: In Feldkirchen verlor der Lenker die Orientierung, bog ab und stand in einer Sackgasse. Dort konnten sich die Männer der Festnahme nicht mehr entziehen.

Dass die Italiener nicht nur zu schnell, sondern auch betrunken unterwegs waren, ergab dann ein Alkotest. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und nahmen beiden Lenkern den Führerschein ab.