Unfallopfer nur durch Zufall gefunden

Eine 33-Jährige Linzerin ist nach einem Verkehrsunfall mitten im Wald hilflos in ihrem Auto gefangen gewesen - nur durch einen Zufall konnte die Frau gefunden und aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

30 Minuten musste die Frau verletzt in ihrem Auto ausharren. Zuvor war die 33-Jährige Samstagnachmittag Richtung Königswiesen im Mühlviertel unterwegs gewesen, als sie aus unbekannter Ursache im Wald von der Straße abkam. Der Wagen prallte gegen mehrere Tannenbäume, bis er schließlich mitten im Wald zum Stillstand kam. Die Verletzungen der 33-Jährigen waren jedoch so schwer, weshalb es für sie unmöglich war, sich selbst aus ihrer Lage zu befreien oder um Hilfe zu rufen.

Waldarbeiter entdeckten Unfallopfer

Doch die Frau hatte Glück: Nach einer halben Stunde wurde sie zufällig von Waldarbeitern entdeckt, die die Rettung alarmierten. Nach einer Erstversorgung wurde sie mit Knochenbrüchen aus dem Wald in ein Krankenhaus in Linz geflogen. Mittlerweile soll die 33-Jährige wieder stabil und außer Lebensgefahr sein.