Barfuß 15 Meter abgestürzt – nur Schürfwunden

Barfuß ist eine junge Frau in Bad Goisern rücklings 15 bis 20 Meter abgestürzt. Die 27-Jährige wollte sich für den Klettersteig umziehen, als sie den Halt verlor. Nach ersten Meldungen zog sie sich dabei „nur Schürfwunden“ zu.

Die junge Frau aus Bad Goisern am Hallstättersee (Bezirk Gmunden) und ihr Begleiter wollten Sonntagnachmittag in der 1.330 Meter hohen Zwerchwand in Bad Goisern klettern. Vor dem Einstieg in die Wand zogen beide ihre Kletterausrüstung an. Dabei verlor die 27-Jährige aus unbekannter Ursache das Gleichgewicht: ohne Schuhe - aber zum Glück mit Helm stürzte sie rücklings 15 bis 20 Meter über felsiges Gelände in die Tiefe, so die Alpinpolizei Bad Goisern.

Schürfwunden und einen Schnitt

Der 40-jährige Begleiter der Frau holte Hilfe. Die abgestürzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Bad Ischl geflogen. Sie soll nach bisherigen Informationen nur Schürfwunden und eine Schnittwunde erlitten haben.