Alkolenker fuhr nur mehr auf Felgen

Ein betrunkener Autofahrer hat im Bezirk Freistadt sein Auto über mehrere Kilometer völlig demoliert. Zum Schluss war er nur mehr auf den Felgen unterwegs.

Der junge Mann war nach einer durchzechten Nacht von Unterweitersdorf nach Hagenberg im Mühlkreis unterwegs. Auf seiner Fahrt fuhr er mehrmals gegen Leitschienen und gegen eine Gehsteigkante, wobei zwei Reifen beschädigt wurden. Das störte den 20-jährigen jedoch wenig. Er fuhr unbeirrt weiter und setzte seine Fahrt einfach auf den Felgen fort.

Passantin alarmierte die Polizei

In Hagenberg blieb er schließlich bei einem Supermarkt stehen. Eine Passantin, die bemerkte, dass sich die Reifen von den Felgen gelöst hatten, alarmierte die Polizei. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 20-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben, ihn erwartet nun eine Anzeige.