32 Einbruchsversuche in Linz

Ganze 32 mal haben unbekannte Einbrecher im Linzer Stadtteil Pichling versucht, in Wohnhäuser einzubrechen - nur zwei Mal waren sie dabei erfolgreich. Die glücklosen Täter sind auf der Flucht.

32 mal versucht, 30 davon sind gescheitert: Profis dürften im Stadtteil Pichling wohl nicht am Werk gewesen sein. Aber sie haben zwischen dem 28. Februar und dem 1. März eine ganze Reihe von Spuren - etwa an den Türschlössern - hinterlassen.

Nur zwei Fälle geglückt

Betroffen waren laut Polizei vor allem Reihenhäuser. Nur in zwei Fällen konnten die Täter in die Objekte eindringen und Bargeld, Kreditkarten und Schmuck erbeuten. Die Polizei setzt laut Landespolizeidirektion in dem betroffenen Gebiet jetzt Sonderstreifen ein.

Polizei bittet um Hinweise

Außerdem wird ersucht, verdächtige Wahrnehmungen sofort unter der Notrufnummer 133 zu melden. Auch weitere, bereits begangene Einbrüche oder Einbruchsversuche sollen bei der Polizeiinspektion Ebelsberg-Pichling gemeldet werden.