Funpark-Rampe verletzte Siebenjährigen

Am Kasberg in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) ist am Freitag eine Rampe auf einen Siebenjährigen gerutscht. Die sogenannte „Slidebox“ wurde bei Pistenarbeiten umgestoßen und rutschte auf der Piste talwärts.

Ausgelöst hatte den Unfall ein Pistenraupenfahrer. Er war mit Präparierungsarbeiten auf der gesperrten Piste des Snowboard-Funparks „Regenkar“ beschäftigt. Bei einem Wendemanöver kollidierte das Heck des Fahrzeuges mit der „Slidebox“, die am Pistenrand abgestellt war. Die rund 60 Kilo schwere „Slidebox“ kippte um und rutschte auf einer Skipiste in Richtung Tal.

240 Meter talwärts gerutscht

Nach rund 240 Metern prallte sie gegen einen siebenjährigen Skifahrer aus Bad Wimsbach-Nyedharting (Bezirk Wels-Land), der mit seinem Großvater unterwegs war. Der Bub wurde von einem Notarzthubschrauber ins Spital gebracht. Nach Auskunft des Spitalsbetreibers gespag soll der Siebenjährige eine Verletzung am Bein erlitten haben.