Massenschlägerei vor Linzer Disco

Eine Massenschlägerei mit bis zu 60 Beteiligten hat es in der Nacht auf Sonntag vor einer Diskothek in Linz gegeben. Zwei Männer wurden festgenommen, rund 40 Polizeibeamte standen im Einsatz.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürften bereits in dem Lokal mehrere Gäste aneinander geraten sein. Im Freien mündete die Auseinandersetzung in eine Rauferei, die jungen Männer schlugen mit Fäusten aufeinander ein. Die Polizisten setzen sie mit Pfefferspray außer Gefecht.

18 Beteiligte ausgeforscht

Einem der beiden Festgenommenen wurde bei der Prügelei das Nasenbein gebrochen. 18 bereits ausgeforschte Schläger im Alter zwischen 20 und 27 Jahren erlitten bei der wilden Prügelei Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Schlägerei auch in Enns

In Enns ist es Samstagabend ebenfalls zu einer Schlägerei mit etwa 20 Personen gekommen. Ein 34-jähriger Mann aus St. Pantaleon (Bezirk Braunau) lag beim Eintreffen der Polizei bewusstlos am Boden. Nachdem der Innviertler wieder zu sich kam, gab er an, dass er einen Streit zwischen zwei Männern schlichten wollte. Andere Beteiligte der Auseinandersetzung konnten nicht mehr angetroffen werden, so die Polizei.