Verschmähter Verehrer fuhr Taxi an

Ein betrunkener Verehrer hat Mittwochnacht in Linz, nachdem er von einer Kellnerin einen Korb bekommen hatte, deren Taxi verfolgt und versucht, es von der Straße abzudrängen. Er wurde festgenommen, so die Polizei am Donnerstag.

Der Ansfeldner, der 0,84 Promille Alkohol im Blut hatte, wollte die Kellnerin gegen 3.00 Uhr nach Hause fahren. Als sie das Angebot ausschlug und lieber ein Taxi nahm, rastete er aus. Er bedrohte den Taxilenker, der Frau einsteigen ließ. Dann startete er seinen Wagen und verfolgte das Taxi.

Im Retourgang gegen Taxi

Auf der Wienerstraße versuchte er erst den Wagen abzubringen, überholte schließlich und zwang den Lenker zu einer Vollbremsung. Anschließend fuhr er im Rückwärtsgang auf das Taxi und drängte es 100 Meter die Straße zurück. Danach stieg er aus und versuchte erneut, in das Taxi zu gelangen. Der Fahrer hatte allerdings das Fahrzeug versperrt. Während der 36-Jährige an der Türe rüttelte, traf schließlich die Polizei ein und nahm ihn fest.