60-Jähriger von Klein-Lkw angefahren

Ein 60-jähriger Mann ist am Freitag in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) von einem Klein-Lkw angefahren und verletzt worden. Nach dem Zusammenprall fuhr der Lkw-Lenker davon.

Der 60-Jährige war hinter den Lastwagen gegangen, als dieser ausparken wollte und zurückschob. Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer rasch ausforschen. Der 34-jährige Lenker soll nichts von dem Zwischenfall mitbekommen haben, berichtete die Polizei. Der verletzte Fußgänger wurde mit der Rettung in das Klinikum Wels gebracht.

Steyrer Polizei sucht Pkw-Lenker

In Steyr suchte die Polizei ebenfalls nach einem vorerst unbekannten Unfalllenker. Eine 79-Jährige wollte am Freitagabend an einer Kreuzung die Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem schwarzen Auto erfasst und niedergestoßen. Der Fahrer stieg noch aus und vergewisserte sich, dass die Pensionistin nicht verletzt ist. Dann fuhr er weiter.

Einige Zeit später klagte die betagte Dame über Schmerzen. Die Rettung brachte sie daraufhin in das LKH Steyr. Die Polizei bat in einer Presseaussendung am Samstag Zeugen des Unfalls oder den betreffenden Autolenker selbst, sich zu melden.