Waffenfund nach Fahrzeugkontrolle

Ein Polizeidiensthund hat im Bezirk Gmunden im Auto eines 23-Jährigen Rauschgift erschnüffelt. Bei der darauffolgenden Hausdurchsuchung wurden die Ermittler ebenfalls fündig.

Als der Wagen des 23-jährigen Verdächtigen durchsucht wurde, schlug Polizeidiensthund „Aristo“ an: Er hatte ein Säckchen mit knapp 17 Gramm Cannabiskraut erschnüffelt. Bei der darauffolgenden Hausdurchsuchung entdeckten die Beamten dann eine Canabis-Indooranlage.

Polizeidiensthundeführer mit Hund Aristo

Polizei OÖ

Polizeidiensthundeführer mit Aristo

Mehrere illegale Langwaffen sichergestellt

Das Cannabiskraut soll an einen Abnehmer im Bereich Gmunden verkauft worden sein, so die Polizei. Auch 1,5 Kilo Cannabiskraut wurden sichergestellt - sowie ein Waffenarsenal mit mehreren illegalen Langwaffen und mehreren Tausend Stück Munition.

Waffenfund nach Cannabisfund

Polizei

Der 23-Jährige wird laut Polizei angezeigt.