Wels: Brutaler Raubversuch auf Pärchen

Opfer von drei brutalen Räubern wurde in Wels ein junges Pärchen. Die beiden wurden in der Früh des Neujahrstages überfallen, zeigten den Vorfall aber erst am Sonntag an.

Der 22-jährige Welser und seine 17-jährige Freundin befanden sich am Freitag gegen 6.30 Uhr im Bereich einer Bankfiliale in der Bauernstraße, als drei Männer auf sie zukamen und mehrmals mit den Worten „Hey, Geld“ in Deutsch mit osteuropäischem Akzent Bargeld von den beiden Welsern verlangten.

Angriff auf 17-Jährige

Ohne überhaupt eine Reaktion abzuwarten, gingen sie auch gleich auf den Mann und seine Freundin los und stießen die 17-Jährige zu Boden. Beim Angriff erlitt sie Verletzungen im Gesicht, an den Armen und an den Beinen.

Flucht ohne Beute

Ihr Freund setzte sich allerdings so heftig zur Wehr, dass die drei Räuber ohne Beute flüchteten. Die beiden Opfer begaben sich selbst zur Erstversorgung ins Klinikum Wels.

Polizei bittet um Hinweise

Von den drei Tätern gibt es nur eine relativ vage Beschreibung. Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt und je gut 1,80 Meter groß sein. Alle drei waren dunkel gekleidet und sprachen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Ereignet hat sich der Überfall am Freitag um 6.30 Uhr vor einer Bank in der Bauernstraße in Wels. Die Polizei ersucht um Hinweise.