Silvesterrakete traf Türsteher

Vor einem Lokal in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) hat ein Gast in der Silvesternacht eine Rakete gezündet, die dann einen Türsteher traf. Der Mann musste mit Verletzungen ins Spital. Die Polizei sucht nun den Lokalgast.

Ob der 17-jährige Gast mit der Rakete bewusst auf den Türsteher schießen wollte, oder ob es sich um einen Unfall handelte, galt es, laut Polizei am Freitag, noch zu ermitteln. Dazu muss aber erst der 17-Jährigen gefunden werden. Er war nämlich nicht mehr da, als Polizisten in das Lokal kamen. Zeugen gaben an, den Burschen aus Vöcklabruck zu kennen. Allerdings konnte er von der Polizei bis zum Abend nicht ausfindig gemacht werden.

Rakete schoss in Richtung des Türstehers

Gegen 1.50 Uhr hat der Gast in der Silvesternacht etwa fünf Meter vor dem Eingangsbereich des Lokals in St. Georgen im Attergau die Rakete gezündet, die wenig später unmittelbar vor dem Türsteher explodierte. Der 23-Jährige erlitt Verletzungen am Hals und an seinen Ohren. Er wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Von dort hieß es, der Mann wurde ambulant versorgt, eine Operation war nicht nötig.