Raubüberfall auf 16-Jährigen

Am Linzer Hauptbahnhof ist am Samstag ein 16-Jähriger von zwei jungen Männern überfallen worden. Laut Polizei haben die Täter den Burschen zu Boden gerissen und ihm die Geldbörse gestohlen. Der 16-Jährige wurde verletzt.

Der Wilheringer stand kurz nach 13.00 Uhr beim Raucherplatz am Hauptbahnhof in Linz, als der Raub passierte. Laut Polizei rissen ihn plötzlich zwei junge Männer zu Boden, schlugen ihn ins Gesicht und zogen ihm die Geldbörse aus der Hosentasche. Dann liefen sie davon. nach einer Erstfahndung wurden mehrere Personen zu einer Gegenüberstellung gebracht, doch das leicht verletzte Opfer konnte von ihnen niemanden als Täter identifizieren.

Polizei bittet um Mithilfe bei Tätersuche

Die beiden Gesuchten werden als dunkle Typen beschrieben und sollen jeweils etwa 1,80 Meter und dünn sein. Der jüngere der beiden – 16 bis 17 Jahre alt –hatte kurzes, braunes Haar, war bartlos und trug Jeans, eine graue Jacke und rote Schuhe. Der ältere - 18 bis 19 Jahre alt - trug einen Dreitages-Bart, schwarze, gegeelte Haare und war mit blauer Daunenjacke, Bluejeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Hinweise nimmt das Stadtpolizeikommando Linz unter der Telefonnummer 059 133–453333 entgegen.