Mann biss Polizisten bei Festnahme

Ein 27-jähriger Mann ist in Obernberg am Inn derart ausgerastet, dass er nach der Festnahme sogar einen Polizisten gebissen hat. Zuvor war der aggressive Mann auf seine Mitbewohner losgegangen.

Mehrere Anrufer hatten sich kurz vor 21.00 Uhr bei der Polizei gemeldet. Ein Mann soll mehrere Autos in Obernberg am Inn beschädigt und anschließend in seiner Unterkunft randaliert haben. Zunächst blieb die Suche nach ihm ohne Erfolg. Während der Erhebungen der Polizei kam der 27-jährige Pole in seine Unterkunft zurück.

Beamte bespuckt

Offenbar alkoholisiert wollte er nun auf seinen Zimmerkollegen losgehen, was die Polizisten verhindern konnten. Also ging der aggressive Mann auf die Polizisten los. Er konnte aber überwältigt und festgenommen werden. Auf der Fahrt zur Polizeiinspektion nach Ried im Innkreis randalierte der Mann weiter: Er bespuckte die Beamten. Schließlich biss er einen Polizisten sogar in den Arm, er wurde leicht verletzt.

Geständig und reumütig am nächsten Tag

Am nächsten Tag hatte sich der 27-Jährige beruhigt. Er zeigte sich geständig und reumütig. Ob er unter Einfluss von Suchtmitteln stand, wird noch untersucht. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt.