13-Jähriger von Auto überrollt

In Altmünster (Bezirk Gmunden) ist ein 13-Jähriger unter ein Auto geraten und schwer verletzt worden. Am Mittwoch ging es dem Burschen den Umständen entsprechend gut, hieß es aus dem Krankenhaus.

Bei Regen und Dunkelheit fuhr der 13-Jährige auf einem Gehsteig mit seinem Skateboard durch Altmünster. Eine Nachbarin, die links auf einen Parkplatz einbiegen wollte, dürfte ihn nicht gesehen haben. Der Bursch wurde angefahren, niedergestoßen und überrollt, so dass er unter dem Auto lag.

Mit Hilfe von Wagenhebern befreit

Mit der Hilfe von Nachbarn konnte der Bursch befreit werden. Sie hatten seine Hilferufe gehört und den schwer verletzten Burschen mit Hilfe von Wagenhebern unter dem Auto hervorgeholt. Der 13-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Nochmalige Operation am Mittwoch

Ihm gehe es dem Umständen entsprechend gut, hieß es Mittwochvormittag aus dem Krankenhaus Vöcklabruck. Er habe sich nicht in Lebensgefahr befunden und keine Kopfverletzungen erlitten. Der Bursch soll am Mittwoch noch einmal operiert werden und dann von der Intensiv- auf die normale Station verlegt werden.