Auto stürzt in Kinderspielturm

Eine junge Autolenkerin ist Montagfrüh in Pettenbach auf ein Spielhaus gestürzt. Ihr Pkw kam ins Schleudern und landete in einem Garten in dem Kinderspielturm aus Holz. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.

Vermutlich durch eine heftige Windböe war eine junge Autolenkerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, raste über eine Böschung und stürzte in den darunterliegenden Garten einer Familie. Dabei fiel das Auto direkt auf ein auf Stelzen stehendes, hölzernes Spielhaus samt Rutsche und zerlegte es in seine Einzelteile.

Auto fiel auf Kinderspielturm

laumat.at / Matthias Lauber

Wagen überschlug sich

Der Wagen überschlug sich dann auch noch und blieb schließlich mitten im Garten auf den Rädern stehen. Die junge Lenkerin hatte doppeltes Glück: Erstens weil sich zum Unfallzeitpunkt niemand im Garten aufgehalten hat und zweitens, weil sie selbst mit leichten Verletzungen davonkam.