Streit um Parkplatz eskalierte

In Linz ist ein Streit um einen Parkplatz eskaliert. Ein 19-jähriger Lenker verfolgte einen 20-Jährigen mehrere Straßenzüge weit, bedrohte ihn mit dem Umbringen und beschädigte auch noch dessen Fahrzeug.

Der 19-jährige Paketzusteller war nach einem Streit um einen Parkplatz in Linz so in Rage geraten, dass er den 20-jährigen Pkw-Lenker von der Kreiskystraße bis zur Kreuzung Dauphinestraße verfolgte. Dort soll der 19-Jährige das Auto seines Kontrahenten mit Tritten beschädigt und versucht haben, die Autotüre aufzureißen.

Lenker flüchtete sich in Polizeiinspektion

Doch der 20-Jährige hatte sich in seinem Auto eingesperrt. Erst als der tobende Paketzusteller abgelassen hatte, konnte der Autofahrer aussteigen - und flüchtete in die Polizeiinspektion Kleinmünchen, wo er Anzeige erstattete. Doch in der Zwischenzeit kam auch der flüchtige 19-Jährige zur Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.