Drei Verletzte bei Unfall auf der A1

Drei junge Männer aus Salzburg sind am Sonntag bei einem Unfall auf der Westautobahn bei Aurach (Bezirk Vöcklabruck) verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der Wagen war von der Fahrbahn abgekommen.

Die Salzburger befanden sich auf der Heimfahrt nach Salzburg, als es gegen 4.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu dem Unfall kam. Der Pkw des 21-jährigen Lenkers stieß gegen eine Leitschiene und wurde dann gegen die Betonmittelleitschiene geschleudert.

20-Jähriger am Rücksitz schwer verletzt

Der Lenker und sein 27-jähriger Beifahrer überstanden den Unfall leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 20-jähriger Mitfahrer, der auf dem Rücksitz saß, erlitt allerdings schwere Verletzungen. Ein Notarztwagen brachte ihn in das Krankenhaus Vöcklabruck. Die A1 war in diesem Bereich bis 5.20 Uhr nur erschwert passierbar.