Tödlicher Verkehrsunfall auf B131

Bei einer Kollision eines Lkw mit einem Pkw ist am Montagnachmittag auf der Aschacher Straße (B131) im Bezirk Urfahr-Umgebung ein Pensionist getötet worden, eine weitere Person verletzt. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Der 86-jährige Pensionist aus Walding war mit seinem Pkw auf Aschacher Straße im Bereich der Ortschaft Mühldorf in der Gemeinde Feldkirchen an der Donau unterwegs. Um etwa 13.00 Uhr stieß der Waldinger bei Rosenleiten aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Aufprall war laut Feuerwehr so stark, dass der Mann tödliche Verletzungen erlitt.

Tödlicher Zusammenstpß Pkw Lkw

FF Bad Mühllacken/Pressestelle BFK UU

B131 bis 16.45 Uhr gesperrt

Die Einsatzkräfte des Samariterbundes und der Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen. Nach ersten Angaben wurde der Fahrer des Lkw ebenfalls verletzt. Die Helfer der Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken waren rund zwei Stunden im Einsatz. Die B131 war bis 16.45 Uhr gesperrt.