Landwirt beim Holzfällen tödlich verletzt

In Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) ist ein 44-Jähriger bei Waldarbeiten tödlich verunglückt. Der Mann wurde vor den Augen seines Vaters von einem fallenden Baum getroffen. Trotz rascher Hilfe starb er noch an der Unfallstelle.

Am Freitagnachmittag waren der 44-Jährige und sein 73 Jahre alter Vater mit Forstarbeiten im eigenen Wald beschäftigt. Es sollten einige Fichten gefällt werden. Der der Bäume waren schon gefällt, als das Unglück passierte. Eine circa 20 Meter hohe Fichte sollte per Seilwinde, die an einem Traktor befestigt war, in eine bestimmte Fallrichtung gezogen werden.

Fichte fiel auf Landwirt

Der Baum fiel aber genau in die Richtung des 44-Jährigen und erfasste den Mann. Der Vater musste hilflos zusehen. Sein Schwiegersohn hörte seine Hilfeschreie im rund 100 Meter entfernten Bauernhaus und war rasch zu Stelle. Der 44-Jährige hatte aber so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort verstarb.