Brutaler Straßenraub in Grieskirchen

In Grieskirchen haben unbekannte Täter einen Nachtschwärmer ausgeraubt. Die Räuber schlugen den 29-Jährigen vor seinem Elternhaus zu Boden und raubten ihm 200 Euro. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Der 29-Jährige hatte sich gegen 1.45 Uhr von einem Taxi in Grieskirchen nach Hause bringen lassen. Etwa 25 Meter von seinem Elternhaus entfernt stieg der Nachtschwärmer aus und wollte ins Haus gehen. Nach Angaben des Mannes gingen plötzlich zwei oder drei unbekannte Täter auf ihn los.

200 Euro geraubt

Sie versetzten ihrem Opfer Faustschläge ins Gesicht, bis er zu Boden ging. Dann zogen sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche, raubten 200 Euro und steckten das leere Portemonnaie wieder zurück in die Hosentasche. Dann ergriffen die Täter die Flucht.

Von den Räubern fehlt jede Spur

Die Mutter des Opfers rief die Polizei. Der Beraubte hatte die Faustschläge mit eher leichten Verletzungen überstanden. Doch weil er selbst einigermaßen betrunken war, konnte er der Polizei keine Anhaltspunkte liefern. Von den Räubern fehlt jede Spur.