Fünf Kinder bei Kleinbusunfall verletzt

Im Mühlviertel ist Mittwochfrüh eine junge Frau mit einer Freundin und mehreren Kindern in einem Kleinbus verunglückt. Die Frau war in einem Baustellenbereich ins Rutschen geraten und gegen einen Baustellen-Lkw geprallt.

Die 27-Jährige wollte eine Freundin und ihre insgesamt fünf Kinder im Alter von drei bis sieben Jahre zur Schule bzw. in den Kindergarten bringen. In der Ortschaft Landshaag bei Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) geriet sie auf der Landshaager Straße aus noch unbekannter Ursache, in einen wegen Belagsarbeiten gesperrten Baustellenbereich.

Unfall mit Kleinbus, Landshaag

Feuerwehr Landshaag

Kleinbus rutschte ab

Der Kleinbus rutschte - offenbar wegen eines Haftmittels auf der Fahrbahn – weg und schleuderte gegen ein Baustellenfahrzeug. Wegen der vielen Kinder und weil die Situation anfangs unklar war, rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften aus: Rotes Kreuz, Samariterbund und Notarzt waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Die Kinder wurden nach der Erstversorgung in die Linzer Kinderklinik eingeliefert - begleitet vom Traumabären „Konrad“ der Freiwilligen Feuerwehr.