79-Jähriger bei Frontalzusammenstoß getötet

Ein 79-jähriger Pensionist aus Sankt Johann am Wimberg ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) ums Leben gekommen. Auch in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf) gab es bei einem Unfall ein Todesopfer.

Die 64-jährige Frau wollte am Samstag mit ihrem Kleinwagen auf der Kremsmünsterer Straße links in eine Hauszufahrt abbiegen und bremste ihr Auto dafür ab. Das dürfte ein nachkommender Autofahrer laut Polizei zu spät bemerkt haben. Er fuhr mit voller Wucht mit seinem Geländewagen hinten auf.

Das Auto der Frau wurde in eine Wiese geschleudert, die Pettenbacherin starb wenig später. Der Autofahrer aus Ried im Traunkreis und seine Familie wurden verletzt in ein Spital gebracht.

Zusammenstoß im Bezirk Rohrbach

Der 79-jährige Pensionist war mit seinem Auto auf der Herzogsdorfer Straße in der Ortschaft Uttendorf aus unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten. Der Lenker eines entgegenkommenden Autos, ein 51-Jähriger Mann aus Sankt Johann am Wimberg, konnte trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beim Zusammenstoß wurde der 79-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 51-Jährige konnte sich selbst aus seinem demolierten Auto befreien und überstand den Unfall leicht verletzt.