SPÖ-Chef Entholzer hat schon gewählt

SPÖ-Landesparteichef Reinhold Entholzer hat bereits seine Stimme für Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterdirektwahlen am 27. September in Oberösterreich abgegeben.

Er habe „die erste Gelegenheit genutzt und sich daher für die Briefwahl entschieden“, erklärte Landesgeschäftsführer Peter Binder. Entholzer hat sein Briefwahlkuvert in seiner Wohnortgemeinde Steegen im Bezirk Grieskirchen in die Urne geworfen. Die Spitzenkandidaten zum Landtag der anderen Parteien gehen erst am Wahlsonntag zur Urne.

Wo die Spitzenkandidaten wählen werden

Am Sonntag wird sich von den weiteren Spitzenkandidaten Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) als erster auf den Weg machen - und zwar in seiner Heimatgemeinde Traun in das Wahllokal im Altenheim. Für 9.30 Uhr hat er sich dort angekündigt.

FPÖ-Chef Manfred Haimbuchner und NEOS-Landessprecherin Judith Raab werden jeweils um 11.00 Uhr wählen gehen. Der blaue Chef gibt die Stimmzettel in seiner Heimatgemeinde Steinhaus bei Wels in der Volksschule am Kirchenplatz ab. Raabs Wahllokal ist in ihrem Wohnort Leonding das Stadtmuseum. Erst um 13.00 Uhr wird Grün-Landesrat Rudi Anschober in der Volksschule Steyregg wählen.

Links: