Wechselgeldbetrüger in Vöcklabruck

In Vöcklabruck haben Geldwechselbetrüger zugeschlagen. Die beiden Täter, eine etwa 50-jährige, korpulente Frau und ihr 25-jähriger, schlanker Begleiter gehen seit Wochen gleich vor: Sie zahlen mit einem 500 Euroschein und betrügen beim Wechselgeld.

Die Betrüger bezahlten am Dienstag in einer Vöcklabrucker Trafik eine Stange Zigaretten mit einem 500 Euro Schein. Wie auch schon in Schärding, Freistadt, Bad Zell, Unterweiterdorf oder Mattighofen, ersuchte laut Polizei dieselbe Frau danach, beim Wechselgeld 200 Euroscheine in 50er Noten umzutauschen.

Geplanter Streit zur Verwirrung

Gleichzeitig begann ein laut Polizei abgekartetes Verwirrspiel - eine Debatte über den Preis der Zigaretten und das Paat wollte die Stange scheinbar zurückgeben. Dadurch wurde die Angestellte abgelenkt, die Täterin konnte die vier 50 Euronoten stehlen.

Warnung der Polizei

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um dasselbe Pärchen handelt, das bereits in den letzten zwei Wochen immer wieder zugeschlagen hat. Vor dem Pärchen wird neuerlich gewarnt und ersucht, bei ihrem Antreffen sofort die Polizei Per Notruf 133 zu verständigen.

Link: