Wieder Staus durch Grenzkontrollen

Die Staus wegen der vorübergehend von Deutschland eingeführten Grenzkontrollen haben auch am Dienstag bis zu 22 Kilometer Länge erreicht. Der ÖAMTC rät Autofahrern, die A8 ab Ried im Innkreis zu meiden.

Stattdessen soll man über kleinere Grenzübergänge, etwa Schärding, auszuweichen. Mit kürzeren Verzögerungen war auch abseits des Autobahngrenzüberganges Suben zu rechnen. In Salzburg gab es auf der Westautobahn (A1) am Walserberg Richtung München am frühen Dienstagvormittag laut ÖAMTC keine wesentlichen Probleme. Mit Wartezeiten bis etwa 20 Minuten mussten Autofahrer allerdings am Grenzübergang Freilassing rechnen.

Reisedokument muss mitgeführt werden

Im Burgenland konnte die Sperre der Ost Autobahn (A4) in beiden Richtungen Dienstagvormittag aufgehoben werden. Die B10 war bei Nickelsdorf weiterhin in beiden Richtungen gesperrt.

Der ÖAMTC rät Autofahrern sich vor Antritt der Fahrt Richtung Deutschland oder Ungarn über die aktuelle Situation zu informieren. Außerdem erinnerte der Club daran, dass für Fahrten ins Ausland ein Reisedokument (Reisepass oder Personalausweis) mitgeführt werden muss. Der Führerschein gilt nicht als Reisedokument.

Link: