„Landkrimi“-Premiere mit Josef Hader

Der vom ORF produzierte Krimi „Der Tote am Teich“ mit Josef Hader in der Hauptrolle wurde in Windhaag bei Freistadt erstmals gezeigt. Publikum und Stars waren von der Geschichte rund um einen Mord am Land begeistert.

Ein Mordfall pro Bundesland - so könnte man die ORF Reihe „Landkrimi“ beschreiben. Die Oberösterreichausgabe wurde im Februar im Mühlviertel bei Windhaag bei Freistadt gedreht, jetzt wurde sie am Drehort der Öffentlichkeit präsentiert. Die über 2500 Premierenbesucher am Marktplatz in Windhaag bei Freistadt waren von der in Oberösterreich produzierten Folge der „Landkrimi“-Reihe begeistert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Der Tote am Teich“

Der Film wird derzeit in den Kinos zu gezeigt. Ende des Jahres wird „Der Tote am Teich“ im ORF-Fernsehen zu sehen sein.

Mit Josef Hader, Maria Hofstätter und Miriam Fussenegger kommen gleich alle drei Hauptdarsteller aus dem Mühlviertel. Die Handlung ist „Landkrimi“-typisch düster: Ein Urlaubsgast aus Linz wird mit einem Eisstock erschlagen. Nicht nur Kriminalbeamtin Gerda Öllinger ermittelt. Auch der pensionierte Polizist Sepp Ahorner, der zurückgezogen im Ort lebt, versucht dem Mörder auf die Spur zu kommen. Die Lösung des Falls scheint zuerst klar auf der Hand zu liegen. Aber bald stellt sich heraus, dass mehr dahinter steckt.

Derzeit in den Kinos

Der Film wird derzeit in den Kinos zu gezeigt. Ende des Jahres wird „Der Tote am Teich“ im ORF-Fernsehen zu sehen sein.

Link: