„Sommergespräch“ mit Reinhold Entholzer

Bei den Sommergesprächen des ORF Oberösterreich ist diese Woche der Spitzenkandidat der SPÖ in Oberösterreich. Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer bei ORF-Oberösterreich-Chefredakteur Johannes Jetschgo zu Gast.

Er kämpft bei der bevorstehenden Landtagswahl um den zweiten Platz, den ihm die FPÖ streitig macht und will diesen vor allem durch soziale Kompetenz verteidigen. Lampenfieber habe er schon, bekannte SPÖ-Chef Reinhold Entholzer vor der Wahl. Von der Bundespartei sehe er sich - durch die Lohnsteuerreform - durchaus unterstützt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Sommergespräch zum Nachsehen:

Reinhold Entholzer in den „Sommergesprächen“ des ORF Oberösterreich.

Was ihn ärgere sei der Höhenflug der Freiheitlichen, die der SPÖ Rang Zwei streitig machen. Im Sommergespräch mit Johannes Jetschgo sagt Entholzerer, warum die Vorschläge der FPÖ keine Problemlösung bieten würden, Man habe zum Beispiel gemeinsam mit der ÖVP das Unterbringungssicherstellungsgesetz verabschiedet, der FPÖ in Person von Landesrat Manfred Haimbuchner falle aber nichts anderes ein als „Grenzen dicht“. Entholzer unterstellt der FPÖ daher „fehlende Lösungskompetenz – wir lösen die Probleme“.