Unfälle durch unachtsame Lenker

Unachtsame Autolenker haben zuletzt immer mehr Zusammenstöße mit Rad- und Motorradfahrern verursacht. Laut Polizei kam es zuletzt vor allem bei Abbiegemanövern immer wieder zu Frontalzusammenstößen.

So geschehen etwa in Gaflenz (Bezirk Steyr-Land): Ein 82-jähriger Autofahrer hat dort einen Radfahrer gerammt, der daraufhin über sein Rad katapultiert wurde. Der Autofahrer war zuvor auf der Weyrer Straße links abgebogen und dürfte den 39-jährigen Radfahrer übersehen haben. Laut Polizei stürzte der Radfahrer aus Niederösterreich auf die Fahrbahn, er wurde verletzt ins Krankenhaus Waidhofen gebracht.

Motorradlenker übersah Anhänger

In Gaflenz gab es auch den umgekehrten Fall, wonach ein Motorradfahrer einen Autofahrer übersehen haben dürfte. Der 67-jährige Motorradfahrer fuhr laut Polizei über eine Kuppe, auf der ein Autofahrer samt Anhänger angehalten hatte. Der Motorradfahrer fuhr gegen den Anhänger, stürzte und wurde in ein Spital gebracht.

Mehr Unfälle mit Quads

Auch Fahrer von sogenannten Quads sind vor allem jetzt im Sommer öfters in Unfälle verwickelt. In Lembach (Bezirk Rohrbach) dürfte ein Autofahrer beim Abbiegen einen Quadfahrer übersehen haben. Der 34-jährige Quadfahrer wurde beim dem heftigen Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert und verletzt. Auch er wurde in ein Spital gebracht.