Urlauber mit 175 km/h in 80er-Zone

Die Polizei hat am Sonntag einen Raser gestoppt, der mit Tempo 175 statt der vorgeschriebenen 80 km/h auf der Salzkammergut-Bundesstraße (B145) unterwegs war. Der 38-jährige Ungar musste den Führerschein abgeben.

Der Ungar hatte mit seinem Porsche in Ebensee auf der Salzkammergut Straße einen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Statt der erlaubten 80 Kilometer pro Stunde beschleunigte er den Sportwagen auf 175 km/h. Was der Urlauber nicht wusste war, dass in dem Bereich der „Langwieser Geraden“ häufig Tempokontrollen durchgeführt werden, weil sich Verkehrsteilnehmer auf diesem Straßenstück immer wieder zum Schnellfahren verleiten lassen. Allerdings war laut Polizei noch keiner so schnell wie die Ungar.

Porsche aufgehalten

Die Polizisten stoppten den Ungarn in seinem Porsche. Er durfte daraufhin nicht mehr weiterfahren und musste seinen Führerschein sofort abgeben. Zudem wird es für den Ungarn teuer: Er musste eine Sicherheitsleistung zahlen. Außerdem wartet eine Geldstrafe der Bezirkshauptmannschaft.