Eltern mit Motorsäge attackiert

Im Innviertel hat ein 20-jähriger, offenbar psychisch kranker Mann Donnerstagnacht seine schlafenden Eltern nach einem Streit mit einer Motorsäge attackiert. Die beiden konnten den Angriff abwehren, sie erlitten leichte Verletzungen.

Die dramatischen Szenen spielten sich im Bezirk Braunau am Inn ab. Der 20-Jährige, der daheim wohnt, habe am Abend mit seinen Eltern gestritten - worum es dabei ging, sei derzeit nicht bekannt, so die Polizei. Einige Stunden später, gegen Mitternacht, stand er offenbar auf einmal im Schlafzimmer der Eltern und ging mit einer laufenden Motorsäge auf sie los.

Angriff abgewehrt: Nur leicht verletzt

Zum Glück gelang es den beiden, den Angriff abzuwehren. Sie erlitten leichte Verletzungen, der Vater musste ins Krankenhaus Salzburg eingeliefert werden. Der Sohn flüchtete nach der Tat aus dem Haus. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, an der unter anderem ein Hubschrauber mit Nachtsichtgerät und Suchhunde beteiligt waren.

Um 4.00 Uhr konnte das Einsatzkommando Cobra den Gesuchten festnehmen. Er war in der Zwischenzeit nach Hause zurückgekehrt. Die Hintergründe der Attacke sind unklar - laut Polizei soll der Mann psychisch krank sein.