Sieben Kilometer Stau nach Unfall

Drei zum Teil Schwerverletzte hat es bei einem Verkehrsunfall am Sonntag auf der Westautobahn (A1) bei Sattledt gegeben. Ein Pensionist hatte das Ende eines Staus übersehen und war gegen das Auto seines Vordermannes geprallt.

Der 71-jährige Pensionist aus Pucking (Bezirk Linz-Land) war auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Im Bereich Sattledt war der Verkehr wegen eines zuvor geschehenen Unfalls zum Stehen gekommen. Der Pensionist dürfte dies aber zu spät bemerkt haben und prallte gegen das Auto eines 68-Jährigen aus Weitra.

Zwei Mitfahrende verletzt

Im Auto waren auch die 64-jährige Ehefrau des Lenkers sowie eine 73-jährige Bekannte. Beim Zusammenstoß wurden beide Autos zur Seite geschleudert, der 68-jährige, seine Ehefrau und deren Bekannte wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Wels gebracht. Ob der 71-jährige Unfalllenker verletzt wurde, ist nicht bekannt. Die A1 war im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Es entstand ein Rückstau von zirka sieben Kilometern.

Cabrio landete auf Dach

Überschlagen hat sich in der Nacht auf Montag ein Auto auf der Westautobahn zwischen Sattledt und Allhaming. Das Cabrio ist auf dem Dach gelandet. Feuerwehrleute mussten den Lenker aus dem Wrack bergen. Er und seine Beifahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.