Beim Rauchen aus Fenster gefallen

Ein junger Mühlviertler ist in Pfarrkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) während des Rauchens aus dem offenen Fenster sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Der 18-Jährige hatte sich am Samstag zu Hause im zweiten Stock des Einfamilienhauses auf das Fensterbrett gesetzt, um zu rauchen. Dabei stürzte er aus bisher unbekannter Ursache und landete auf einem Pflasterboden. Der Schwerverletzte schaffte es noch um Hilfe zu rufen. Sein älterer Bruder hörte die Schreie, eilte zu dem Schwerverletzten und verständigte die Einsatzkräfte.

Bein- und Wirbelbrüche

Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen, wo er notoperiert werden musste. Laut Auskunft eines behandelnden Arztes hat der junge Mühlviertler mehrere Brüche im Bereich der Beine und der Wirbelsäule davon getragen. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.